Workshops interne und externe Kommunikation

Die Einstiegsworkshops der Next:Public geben einen ersten Einblick in die Möglichkeiten und organisatorischen Voraussetzungen von Fragen der internen und externen Kommunikation im öffentlichen Sektor. 

Die Workshops dauern, je nach thematischer Tiefe, einen halben oder einen ganzen Tag und werden von uns mittels eines Ergebnisprotokolls dokumentiert. Gerne stellen wir Ihnen, neben den hier angebotenen Workshops, auch ein individuellen Workshop gemäß ihrer Ausgangslage und ihren Anforderungen zusammen.

Workshop I: Interne Kommunikation

Die Relevanz der Internen Kommunikation für die Unternehmensdarstellung erkennen und geeignete Methoden, Medien und Organisationsformen für die Informationsgewinnung und Aufbereitung erarbeiten.

 

Workshop II: Markenführung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (interne Organisation)

Hierarchie und Zusammenspiel der einzelnen Komponenten der Selbstdarstellung eines Unternehmens erkennen und auf eine idealtypische interne Organisation abbilden

 

Workshop III: Markenführung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (Medien)

Unterschiedliche Medien zeit- und zielgruppengerecht bewerten und einen idealtypischen Medienmix zusammenstellen.

 

Workshop IV: Krisenkommunikation

Räumliche, personelle, sachliche und organisatorische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Krisenkommunikation erkennen und auf das eigene Unternehmen / die Behörde spiegeln.

 

Individuelle Workshops

Ob kreative Methoden zur Problemlösung, Coaching oder Teambuilding - gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihnen auch individuelle Workshops, die sich an ihren speziellen Rahmenbedingungen und Herausforderungen orientieren. Sie haben Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!