Carsten Köppl

Carsten Köppl ist Gründer & Geschäftsführer der Beratungsagentur Next:Public. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft an der Universität Bamberg und der Universität Potsdam war er u.a. Leiter der Berliner Redaktion einer großen bundesweiten Fachzeitung für den öffentlichen Sektor mit den Schwerpunktthemen Modernisierung / Digitalisierung, Demografie und Personal. In diesem Zusammenhang konzipierte und leitete Carsten Köppl Fachveranstaltungen mit bundesweiter Ausstrahlung zu den Themen Demografie, Digitalisierung und IT-Sicherheit.

Als Experte für zukunftsfestes Personalmanagement, demografische Entwicklung, Kulturwandel und Digitalisierung der Verwaltung, berät er Ministerien, Kommunen und Träger der freien Wohlfahrtshilfe und tritt bei zahlreichen Veranstaltungen und Workshops als Redner und Moderator auf. Zudem war er Gutachter im Programmbereich „Kommune Innovativ“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.